Görlitz

AxelLange 300 Görlitz

Datum 15.07. – 24.08.2011

„Auch die Präsentation der Ausstellungstafeln des Projekts „Faszination der Bühne“ im Marstall in Putbus kann als voller Erfolg verbucht werden. Neben prominenten Besuchern aus der Politik (siehe unten) fanden über 6000 Besucher den Weg in die Ausstellung.“Zu den Pressetexten

Anlässlich der Präsentation der Barockbühne im Kontext der 3. Sächsischen Landesausstellung VIA REGIA – 800 Jahre Bewegung und Begegnung führt und entführt der Schauspieler und Theaterpädagoge Moritz Manuel Michel mit einer eigens für diese Bühne entwickelten Inszenierung in die Welt des “theatrum mundi”.

Moritz Manuel Michel

Der gebürtige Dresdener stammt aus einer Künstlerfamilie. Sein Vater war Pianist, so dass Moritz Manuel Michel schon früh mit der Musik- und Theaterwelt in Berührung kam. Nach einer handwerklichen Lehre in Leipzig nahm er Schauspielunterricht und studierte Gesang an der Hochschule für Musik in Dresden. In den folgenden Jahren war er sparten- und genreübergreifend als Regisseur und Schauspieler an verschiedenen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Seit der Spielzeit 2009/2010 ist er am Theater Görlitz als Theaterpädagoge und Regisseur engagiert.